Project: Elements

März 2020

August 2020

Hochschule

Sommersemester 20

Bei Project: Elements handelt es sich um ein Gruppenprojekt für das Fach Computergrafik. Es wurde in einer 4er-Gruppe realisiert. Das Spiel wurde in C# mithilfe OpenTK entwickelt.

Beim Projekt handelt es sich um einen 2D roguelike welchem mit C# und OpenTK, einem OpenGL Wrapper für C#, implementiert wurde.

Meine Aufgaben beinhalteten das Programmieren der View-Komponente, welche das Spiel mithilfe von OpenTK, einem C#-Wrapper um openGL, der Kollisionsabfragen, sowie der Weltengenerierung. Diese wurde Mithilfe einer Simplex-Noise generiert. Zudem war ich für das Aufsetzen des Projektes in TFS zuständig.

Dieses Projekt wurde als Abgabe für die Kurse Computergrafik und Software Engineering Praktikum erstellt. Im Rahmen des Software Engineering Praktikums mussten wir Scrum anwenden. Hier übernam ich die Rollen des Produkt Owners sowie (Aufgrund der geringen Gruppengröße) die eines Entwicklers.