Waldemar Lehner

Blog

Hier finden Sie meine Blogeinträge.

Projekte

Hier können Sie einen Blick auf meine öffentlichen Projekte werfen.

scroll

Über mich

Hallo! Mein Name ist Waldemar. Ich bin 23 Jahre alt und seit kurzem Software-Consultant bei Opitz Consulting. Davor habe ich mein Bachelor of Science in der angewandten Informatik an der Hochschule Ravensburg-Weingarten gemacht.

Inzwischen habe ich über 7 Jahre an Hochschul-, Arbeits- und Freizeitprojekten programmiert. Dabei verwende ich hauptsächlich TypeScript, Java und C# und ein wenig Python. Aktuell probiere ich mich an Rust und Go. Auf der Projekt-Seite finden sich viele meiner Projekte.

Falls Sie mich kontaktieren wollen können Sie das über E-Mail oder Discord tun.

Projekte

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl aus meinen Projekten. Über den Knopf können weitere Projekte eingesehen werden.

Preview for the Project: Elements Project page.

Project: Elements

Ein mit C# und OpenTK implementierter 2D rogue-like.

Preview for the Gebäudevisualisierungsanwendung Project page.

Gebäudevisualisierungsanwendung

Mit Vue und Three.js implementierte Gebäudevisualisierung

Preview for the Shaderprogrammierung Abgabe Project page.

Shaderprogrammierung Abgabe

Ansammlung an Fragment Shadern für das Fach Shaderprogrammierung

Preview for the Space Shooter Project page.

Space Shooter

Mit Unity implementierter Rogue-like Weltraum-Raumschiff-Shooter. Dies ist eine Projektabgabe, welche mit zwei weiteren Kommilitonen entwickelt wurde.

Alle Projekte einsehen

Blog

Hier sind meine neuesten Blogeinträge.

Image Card for the Implementing Hit Prediction Blog article.

Implementing Hit Prediction

An implementation of hit prediction for 0G no-drag environments for momentum-inheriting projectiles.

19. Dezember 2023
Image Card for the Recording Game Audio with OBS on Linux Blog article.

Recording Game Audio with OBS on Linux

An in-depth guide into isolating game audio for OBS.

21. Januar 2023

Weitere Blogeinträge anschauen